20201210 Kreistag1

Ralf Hänsel begrüßt erstmals als Landrat die Kreisrätinnen und Kreisräte

Zur siebenten Sitzung des Kreistages Meißen in der Stadthalle „Stern“ in Riesa begrüßte erstmals Ralf Hänsel als Landrat die Kreisrätinnen und Kreisräte. In seiner kurzen Antrittsrede dankte er den Wählerinnen und Wähler, die ihn am 11. Oktober im ersten Wahlgang zum neuen Landrat des Landkreises Meißen gewählt hatten. „Mein Ziel ist eine sachgerechte Politik und ich habe immer ein offenes Ohr für Anliegen und Hinweise. Ich freue mich auf die neue Tätigkeit und die Zusammenarbeit mit den Kreisrätinnen und Kreisräten“, sagte Ralf Hänsel weiter.

Als Nachfolgerin von Ralf Hänsel im Kreistag nahm die Riesaer Finanzbürgermeisterin Kerstin Köhler in den Reihen der CDU-Fraktion Platz.

Bild: Beigeordnete Janet Putz (CDU), Landrat Ralf Hänsel, Dezernent Manfred Engelhard, ehrenamtlicher Stellv. Landrat Gerald Rabe (CDU-Fraktion), Kreisrätin Bianca Erdmann-Reusch (CDU) – v. l. n. r.